Haben Sie Fragen?
Sie können Ihre Bestellung ganz einfach über unseren Onlineshop aufgeben. Auf der Produktseite wählen Sie zuerst die gewünschte Menge. Danach können Sie den Artikel mit Klicken der gelben Schaltfläche 'in den Warenkorb' rechts daneben in den Warenkorb legen. Ihr persönlicher Warenkorb ist zuoberst auf der Seite rechts angezeigt. Für die Bestellbestätigung und Zahlungsabwicklung drücken Sie auf den Korb und folgen den Anweisungen. Im Suchfeld (Lupe zuoberst auf der Seite) können sie über die Artikelnummer, den Produktnamen oder ein Stichwort das gesamte Sortiment durchsuchen.
Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch für kleine Bestellungen und bei geringen Bestellbeträgen die vollen Versandkosten in Rechnung gestellt werden müssen. Ab einem Bestellwert von 100 CHF profitieren Sie jedoch vom kostenlosen Versand.
Der TCS Clubshop richtet sich an die Mitglieder des TCS und wird auch dort beworben. Bei Zahlung mit der TCS Member Mastercard oder TCS Travel Mastercard profitieren sie zusätzlich von 5% Cashback.
Artikel mit dem Status „Verfügbarkeit – vorrätig“ sind lagernd und werden umgehend versendet.
Produkte mit dem Hinweis „Verfügbarkeit – zurzeit nicht verfügbar“ können derzeit nicht bestellt werden.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Benachrichtigung per E-Mail zu aktivieren, sobald der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist. Klicken Sie dazu einfach auf den gelben Button „Benachrichtigt mich“ unterhalb der Verfügbarkeitsanzeige.
Bitte beachten Sie: Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzer*innen zur Verfügung. Wenn Sie nicht eingeloggt sind, wird der Button nicht angezeigt.
Falls Sie einen Artikel bestellen möchten, jedoch das Icon mit dem Warenkorb nicht erscheint, bedeutet dies, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist und deshalb nicht bestellt werden kann. Es können nur Artikel bestellt werden mit der Verfügbarkeit 'vorrätig'.
Die Bezahlung erfolgt bei der Bestellungsaufgabe. Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung: Mastercard, VISA oder Twint. Bei der Bezahlung mit der TCS Member Mastercard oder TCS Travel Mastercard können Sie von 5% Cashback profitieren.
Bestellungen welche bis 12.00 Uhr erfolgen, werden im Normalfall am gleichen Tag versandt. Die Auslieferung erfolgt bis spätestens in 72 Stunden, in der Regel aber schneller.
Die Versand- und Verpackungskosten betragen CHF 10.25 pro Bestellung. Bestellungen ab CHF 100 sind versandkostenfrei. Ausgenommen sind Sperrgutartikel, für welche eine Pauschale von CHF 30 verrechnet wird. Sperrgutartikel sind im Shop entsprechend gekennzeichnet.
Der Versand erfolgt gleichentags bei Bestellungen welche bis um 12.00 Uhr aufgegeben werden (Montag bis Freitag). Bestellungen welche nach 12.00 Uhr eingehen, werden am folgenden Arbeitstag verschickt. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden, spätestens jedoch nach 72 Stunden.
Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Link, über den Sie Ihre Lieferung jederzeit verfolgen können.
Die Auslieferung erfolgt üblicherweise mit der Schweizerischen Post. In der Post-App oder im persönlichen Post-Benutzerkonto können alle Sendungseinstellungen selbst festgelegt werden: von den bevorzugten Zustelltagen bis hin zum gewünschten Deponierort.
Nein, die Artikel werden ausschliesslich in der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein verschickt. Ein Versand ins Ausland ist nicht möglich.
Nutzen Sie unsere Grössentabellen beziehungsweise die Produktbeschreibung auf der jeweiligen Artikelseite.
Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und wir setzen modernste Sicherheitsstandards ein, um Ihre Zahlung zu schützen. Die Belastung erfolgt direkt nach Abschluss der Bestellung.
Leider ist es nicht möglich per E-Mail oder Telefon zu bestellen. Bestellungen können nur im TCS Clubshop online aufgegeben werden.
Da Bestellungen schnellstmöglichst versendet werden, ist eine Stornierung oder Änderung nicht möglich.
In Kürze wird ein Live-Chat zur Verfügung stehen.
Nein, eine Mitgliedschaft ist für eine Bestellung im TCS Clubshop nicht erforderlich. Sie können Ihre Bestellung auch ohne Registrierung aufgeben.
Eine Registrierung vereinfacht jedoch künftige Bestellungen, da Ihre Kontaktdaten gespeichert werden und nicht bei jedem Einkauf erneut eingegeben werden müssen.
Falls Sie TCS-Mitglied mit einem Onlinekonto sind, können Sie sich anmelden und Ihre Bestellung schnell und bequem abwickeln.
Bei Fragen zur Anmeldung oder Registrierung als TCS-Mitglied steht Ihnen der TCS-Kundendienst gerne zur Verfügung: Telefon 0844 888 111.
Die Umweltplakette für Frankreich - Crit’Air - können Sie über den TCS Clubshop beziehen. Hier geht es zum Artikel wo Sie auch detaillierte Anweisungen zum Kauf der Plakette finden. Bei Unklarheiten und Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den TCS sectionsupport@tcs.ch. Der TCS Clubshop kann keine Auskünfte zur Crit'Air erteilen.
Alle Bestellungen, die vor der Schliessung des alten Touringshops aufgegeben wurden, werden wie gewohnt bearbeitet und versendet. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an: touringshop AG, Holzackerstrasse 5, 4562 Biberist, Telefon 032 675 00 80, E-Mail info@touringshop.ch ((Fragen zu eFahrzeugen stellen Sie bitte an www.Microcorner.ch )
Garantiefälle für Produkte, die im alten Touringshop gekauft wurden, werden weiterhin bearbeitet. Bitte wenden Sie sich an touringshop AG, Holzackerstrasse 5, 4562 Biberist, Telefon 032 675 00 80, E-Mail info@touringshop.ch für weitere Informationen. (Fragen zu eFahrzeugen stellen Sie bitte an www.Microcorner.ch )
Rückgaben und Umtausch von Bestellungen aus dem alten Touringshop werden gemäss den ursprünglichen Rückgabebedingungen bearbeitet. Bitte kontaktieren Sie touringshop AG, Holzackerstrasse 5, 4562 Biberist, Telefon 032 675 00 80, E-Mail info@touringshop.ch für weitere Details. (Fragen zu eFahrzeugen stellen Sie bitte an www.Microcorner.ch )
Die offizielle Webseite des TCS gibt auf fast alles eine Antwort: www.tcs.ch
Sie können uns aber auch gerne direkt kontaktieren:
- Adresse des Hauptsitzes
Touring Club Schweiz
Chemin de Blandonnet 4
1214 Vernier
Telefon: 0844 888 111 - Beratung Elektromobilität
Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr
0844 888 333 - TCS Fahrzeug-Versicherungen
Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr
0800 801 000 - Einsatzzentrale ETI - Dringende Assistance-Anfragen im Ausland
+41 58 827 22 20
Für Fragen welche diese Frageliste keine Antwort gibt, können Sie über den untenstehenden Link den TCS Clubshop Support kontaktieren:
Artikel können innerhalb von 14 Tagen retourniert werden, vorausgesetzt sie sind unbenutzt, in einem einwandfreien Zustand und in der Originalverpackung.
Retouren müssen via diesen Link angemeldet werden. Nach Eingang Ihrer Mitteilung werden wir Ihnen die weiteren Schritte per E-mail mitteilen.
Die Rücksendekosten werden nicht vom TCS Clubshop übernommen.